eiden-art

Mittwoch, 27. Januar 2010

Eine U-Heft-Hülle ...

... als Geschenk zur Geburt für den kleinen Jan.

Freitag, 22. Januar 2010

Handstulpen und Mütze ...

... für mich aus lilafarbenem Walkstoff. Der Mützenschnitt kommt von Tilda, allerdings mit sichtbaren Nähten, der Schnitt für die Handstulpen ist selbstgemacht. Alle Teile erhielten eine Verzierung aus zwei unterschiedlich großen Kreisen mit aufgenähter Perle.

Donnerstag, 21. Januar 2010

Der passende Schal...

... zur Drachenmütze:

Freitag, 8. Januar 2010

Eine Drachenmütze...

... für Niklas in Gr. 52 nach einem frei verfügbaren Ottobre-Schnitt (Drachenmütze download) aus kuscheligem Öko-Tex Baumwollplüsch in hellblau und dunkelblau-hellblau gestreiftem Bouclé-Stoff. Die sitzt endlich auch warm am Hals.
Mal sehen, ob ich dazu noch einen passenden Schal hinbekomme.

Donnerstag, 7. Januar 2010

Mützen ...

... kann man nie genug haben, vor allem bei diesem Wetter. Diese beiden habe ich schon vor längerer Zeit hergestellt. Die Mützen an sich sind aus Walkstoff nach eigenem Schnitt genäht.
Bei dieser Mütze habe ich ein Band aus grüner und brauner Wolle gefilzt und per Nadelfilzen auf die Krempe gebracht.


Die Krempe bei dieser Mütze ist aus grauer und schwarzer Wolle handgefilzt und dann von Hand angenäht.

Dienstag, 5. Januar 2010

Ein Sitzkissen für das Tripp Trapp ...

... aus Westfalenstoffen mit applizierter Eisenbahn für Niklas, den größten Eisenbahn-Fan.
Das Schnittmuster habe ich von einem original Stokke-Sitzpolster abgenommen. Die Sitzfläche ist mit 2 cm dickem Schaumstoff gepolstert, die Lehne 2-fach mit Volumenvlies.
Das Kissen kann auch als Sitzverkleinerer für das Stokke-Babyset verwendet werden, so dass demnächst noch ein Kissen für Jonas dran ist. Allerdings brauche ich erst neuen Westfalenstoff!

Freitag, 1. Januar 2010

Ein Schalkragen ...

... für Niklas, außen aus kuscheligem Fleece, innen aus gestreiftem LANA-Jersey. Er ist etwas schwierig anzuziehen, da Niklas so einen großen Kopf hat.

Ein Kuschelplaid ...

... als Geschenk zu Weihnachten, extra groß in 150 x 220 cm. Die eine Seite ist aus kuscheligem, grauem Plüsch, die andere Seite aus cremefarbenen Nicki. Eingefasst ist das Plaid mit silberner Bordüre.

Muffins und Erdbeeren ...

... für den Kaufmannsladen als Geschenk zum ersten Geburtstag für Lea. Muffins und Erdbeeren sind nach den Tilda-Schnittmustern erstellt worden.

LinkWithin

Related Posts with Thumbnails