eiden-art

Dienstag, 28. Dezember 2010

Eine Kuscheldecke...

...wünschte sich meine Cousine zu Weihnachten für ihre kleine Tochter, ganz ohne Vorgaben, da konnte ich doch auch mal was rosafarbenes nähen...
So sieht das fertige Produkt nun aus:Mit applizierten Herzen und bestickt mit Angaben zu Geburtsdatum, Gewicht, usw.Die Oberseite besteht nur aus Baumwollstoffen, die Unterseite aus rosafarbenem kBA-Baumwollplüsch von LANA, dazwischen ist noch eine Lage Volumenvlies.
Die Decke ist jetzt etwa 1m mal 1,40m groß geworden.

Mit dieser Skizze habe ich angefangen:

Und hier noch die Auswahl der Stoffe:

Montag, 27. Dezember 2010

Einen Töff Töff-Pullover...

... hat sich mein Großer als Weihnachtsoutfit gewünscht.
Genäht nach einem Ottobre-Schnitt aus Boucle-Fleece und dem tollen Hilco Interlock.

Freitag, 24. Dezember 2010

Frohe Weihnachten...


... und alles, alles Gute für das neue Jahr 2011.

Donnerstag, 23. Dezember 2010

Ein bisschen Deko zum Verschenken

Die Anleitung für die kleinen Dekosterne gibt es hier.Und hier ein Herz nach Tilda:

Ein Geschenk...

... kam heute schon wieder mit der Post, diesmal von der lieben Kirsten (Meine Traumwelt).
Kirsten, die Eule ist soooo schön geworden, und wunderschöne Stoffe hast Du ausgesucht!!! Ganz lieben herzlichen Dank hierfür!!!
Mein Großer hat sie sich direkt unter den Nagel gerissen, um sie heute abend zum Kuscheln mit in sein Bett zu nehmen.

Montag, 20. Dezember 2010

Zwei U-Heft-Hüllen...

...zum Verschenken. Die grüne Schrift auf grünem Grund kommt auf dem Foto leider nicht so zur Geltung.

Samstag, 18. Dezember 2010

Ein Geschenk...

...kam heute mit der Post, von der lieben Melly, so liebevoll verpackt:Dieses zauberhafte selbstgemachte Flügelherz war darin, ein große Tüte mit Schleckereien und zwei Milli Zwergenschön Aufkleber:Tausend Dank, liebe Melly, das Herz ist soooo schön, ich freue mich riesig!!!

Freitag, 17. Dezember 2010

Himpelchen und Pimpelchen ...

...stiegen auf einen hohen Berg. Und diese beiden sind für meinen kleinen Zwerg:Die beiden Fingerpüppchen haben wir in Jonas Spielgruppe gebastelt.

Dienstag, 14. Dezember 2010

Diese selbstgestrickte Mütze ...

... ,die mein Großer da gerade anprobiert, sollte eigentlich für mich sein. Leider rutscht sie mir genauso wie ihm immer wieder über den Kopf und ist damit überhaupt nicht tragbar. Schade, drei Abende habe ich daran gestrickt...ich werde sie wohl wieder auftrennen und etwas anderes daraus stricken müssen.Dafür hat er jetzt auch einen Wikinger-Pullover aus den schönen LANA-Stoffen, genau wie sein kleiner Bruder.

Samstag, 4. Dezember 2010

Hoffentlich die letzte...

...Greta mit Schal für dieses Jahr! Der Große wollte natürlich auch eine haben, aber dunkelblau musste sie sein.

Freitag, 3. Dezember 2010

Eine Walkjacke ...

...für mich! Die Jacke lag schon so lange zugeschnitten im Nähzimmer, ich hatte aber nicht mehr ausreichend Stoff für den Kragen. Kein Farbton passte so richtig dazu. Auf dem letzten Stoffmarkt habe ich dann exakt den gleichen Stoff nachgekauft, Glück muss man haben.Da die Jacke sonst sehr schlicht ist, habe ich noch Bänder aus Walk geschnitten und auf den Kragen draufgenäht. Der Schnitt heißt Brest und kommt von hier.

LinkWithin

Related Posts with Thumbnails