eiden-art

Montag, 31. Mai 2010

Ein Taschenanhänger...

... mit Fliegenpilz von Stickbär - Ludwig und die Langbeiner als Ergebnis unseres ersten Nähtreffs. Hoffentlich gibt's bald mehr davon...

Samstag, 29. Mai 2010

Eine Windeltasche...

...für Windel und Feuchttücher kann man immer gebrauchen. Außen ist eine Applikation von Stickbär - Ludwig und die Langbeiner aufgenäht, innen ist sie gefüttert mit Volumenvlies und dem schönen Punktestoff vom schwedischen Möbelhaus.

Ein Wendehalstuch...

... für Jonas aus schönen LANA-Jerseystoffen. Hier habe ich zum ersten mal auf Jersey direkt gestickt und dafür eine Stickdatei mit dem Namenszug selbst erstellt.Als Stickprogramm habe ich Stich Era Universal von Sierra Technology Group verwendet. Der Download ist als Freeware verfügbar. Leider läßt es sich nicht gerade intuitiv bedienen. Ich arbeite aber daran...

Freitag, 14. Mai 2010

Ein Wikingerpullover...

...für den Kleinen aus kuscheligen Stoffen von LANA. Und ich dachte eigentlich, die Zeit für Baumwollplüsch wäre im Mai vorbei ...
Der Helm vorne ist appliziert, hinten ist nochmal der Helmbutton-Freebie von Zaubermasche aufgenäht. Der Schnitt ist nach Ottobre in Gr. 80.Das Modellstehen fällt dem kleinen Mann ja so schwer...
Und der Große braucht jetzt natürlich auch so einen kuscheligen Wikingerpullover.

Donnerstag, 13. Mai 2010

Manschette für die Stiftedose

Diese Manschette verziert ein Stickdatei-Freebie von Kunterbunt-Design.

Dienstag, 11. Mai 2010

Seesack-Tasche

Für diese Tasche habe ich einen alten Bundeswehr-Seesack umgenäht und von der einen Seite mit einer Spiegelhirsch-Velourapplikation verziert.
Die Stickdatei für die Herz-Applikation auf der anderen Seite ist von AnnTheGran.Der Sack ist riesig, vielleicht nähe ich ihn noch etwas kleiner.

LinkWithin

Related Posts with Thumbnails